Infos von A - Z
Wissenswertes auf einen Blick
Ihr Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle - damit es Ihnen im Hôtel Bristol Salzburg an nichts fehlt, sind wir selbstverständlich rund um die Uhr für Sie da.
A
Abreise
Wir möchten Sie bitten, die Zimmer am Abreisetag bis 11 Uhr zu verlassen. Sollten Sie einen Late-Check-Out wünschen, bitten wir Sie, sich spätestens am Vorabend Ihres Abreisetages an der Hotelrezeption danach zu erkundigen.
Adapter
Einen Adapter für Ihre elektronischen Geräte halten wir an der Rezeption für Sie bereit.
Allergie
Unsere Zimmer verfügen über eine anti-allergische Bettausstattung.
Apotheke/Arzt
Gerne nennen wir Ihnen die nächste diensthabende Apotheke und erledigen eventuell gewünschte Besorgungen für Sie. Bitte beachten Sie dabei, dass wir uns an die Gesetze bzgl. verschreibungspflichtiger Medikamente halten müssen. Sollten Sie einen Arzt benötigen, verweisen wir Sie gern an den nächsten diensthabenden Arzt. In Notfällen kommt medizinische Hilfe natürlich ins Hotel.
Ausflüge/Autovermietung
Bei der Planung Ihrer Freizeit sind wir gerne behilflich. Sollten Sie ein Mietauto oder einen Chauffeur wünschen, arrangieren wir für Sie selbstverständlich alles gemäß Ihren persönlichen Wünschen.
B
Bademantel
Im Badezimmer hängt ein hoteleigener Bademantel zu Ihrer Verfügung bereit, den Sie an der Rezeption gern käuflich erwerben können.
Babybett
Wenn Sie ein Babybett benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Babysitter
Sollten Sie einen Babysitter benötigen, so geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid. Bitte beachten Sie, dass das Hôtel Bristol Salzburg lediglich als vermittelnder Partner auftritt, alle Absprachen nehmen Sie bitte direkt mit dem Babysitter vor.
Bar
Unsere Hotelbar befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über eine großzügige Lounge mit offenem Kamin und hat täglich von 11:00 Uhr bis Mitternacht für Sie geöffnet.
Beauty & Wellness
Auf Wunsch nehmen wir gern Massage-, Beauty- und Friseurtermine für Sie vor. Gegenüber dem Hotel finden Sie den Schönheitssalon „Lisa Kosmetik“. Ausführliche Informationen hierzu halten wir an der Rezeption für Sie bereit. Blumenbestellungen können Sie gern bei uns aufgeben. Diese werden dann schnellstmöglich geliefert.
Bibliothek
Im Hotel steht Ihnen eine umfangreiche Bibliothek zur Verfügung.
Büroarbeiten
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, wenn wir Ihnen bei Büroarbeiten behilflich sein dürfen. Kopieren, Versenden und Empfangen von Faxen und E-Mails ist selbstverständlich möglich.
Briefe & Postkarten
Können Sie einfach an unserer Rezeption abgeben – wir bringen Sie gerne zur Post für Sie.
Bügelservice & Näharbeiten
Bitte wenden Sie sich für den Bügelservice oder kleinere Näharbeiten an die Rezeption. Gern nehmen wir Ihre Wünsche entgegen und leiten sie umgehend an die Hausdame weiter.
Business-Service
Passende Räumlichkeiten für Besprechungen und Tagungen sind im Hotel vorhanden. Selbstverständlich stehen High Speed Internet, Kopierservice sowie Laptop / Drucker (auf Anfrage) zur Verfügung.
Butlerservice
Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit steht Ihnen unser Butler gerne zur Verfügung.
C
Computer
In der Lobby und in unserer SKETCH LOUNGE stehen Ihnen zwei Computer Terminals rund um die Uhr zur Verfügung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne einen Laptop in Ihrem Zimmer bereit.
Concierge
Unser Concierge erfüllt Ihnen jeden Wunsch. Kompetent, schnell und zuverlässig. Informationen über Veranstaltungen und Sehenswertes in und um Salzburg, Besorgung von Theater- und Konzertkarten, Reservierung von Taxi oder Mietauto, Organisation von Rundfahrten, Ausflügen uvm.
Sie erreichen unseren Concierge über die Durchwahl -5 oder -96.
Sie erreichen unseren Concierge über die Durchwahl -5 oder -96.
F
Fernsehprogramme
Ihr Zimmer verfügt über einen Fernseher mit Fernbedienung. Eine Fernseh-Zeitschrift in Ihrer Informationsmappe informiert Sie über das aktuelle Fernsehprogramm. Ebenso finden Sie in der Mappe eine Übersicht der eingespeicherten Fernsehkanäle.
Feuer
Im Falle eines Feuers reagieren Sie bitte umsichtig und folgen Sie den Ausschilderungen zu den Notausgängen. Melden Sie sofort Brand oder Brandgeruch. Benutzen Sie im Brandfall nicht die Aufzüge.
Fluginformationen
Für Informationen, Buchungen und Rückbestätigungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die nächsten internationalen Flughäfen sind Salzburg und München. Wir organisieren Ihnen auch gerne den Transfer zum gewünschten Flughafen per Taxi oder Limousinenservice. Selbstverständlich organisieren wir Ihnen auch alles für Ihre Bahnfahrt.
Föhn
Im Badezimmer liegt ein Haarföhn für Sie bereit.
Fotograf
Gerne vermitteln wir Ihnen einen Fotografen, um persönliche Erinnerungen an Ihren Aufenthalt im Hôtel Bristol Salzburg und in der Mozartstadt durch Fotos unvergesslich werden zu lassen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Frühstück
Ein reichhaltiges Frühstück wird Ihnen täglich von 7:00 –10:30 Uhr (Sonn-, Feiertage und Festspielzeiten bis 11.00 Uhr) angeboten. Selbstverständlich können Sie Ihr Frühstück auch im Zimmer einnehmen. Bitte hängen Sie dazu am Vorabend die Frühstücks-Bestell-Liste an Ihre Zimmertür oder rufen Sie im Restaurant (Nummer 7) an, damit wir Ihre Wünsche entgegennehmen können.
Fundsachen
Sollte während Ihres Aufenthaltes etwas verloren gehen oder Sie bei Ihrer Abreise etwas vergessen haben, bewahren wir die Fundsachen diskret für Sie im Büro der Hausdame auf und senden Ihnen diese auf Wunsch zu.
G
Gästekommentare
Ihr ehrlicher und konstruktiver Kommentar ist uns wichtig. Bitte wenden Sie sich direkt an uns, wenn Sie mit einer unserer Serviceleistungen nicht zufrieden waren. Nur so können wir Ihren und unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht werden. Über Lob freuen wir uns natürlich auch. In Ihrer Informationsmappe finden Sie auch ein Formular, welches Sie ausfüllen können.
Geldwechsel
Wir wechseln Ihre ausländischen Banknoten zum Hotel-Tagessatz an der Rezeption gern in Euro für Sie um.
Gepäck
Beim Transport Ihres Gepäcks sind wir Ihnen gern behilflich. Bitte kontaktieren Sie hierzu die Rezeption, damit wir Ihr Gepäck bei Abreise vom Zimmer abholen können.
Gottesdienst
Die aktuellen Gottesdienstzeiten der Salzburger Kirchen nennen wir Ihnen gern.
Gutscheine
Schenken Sie doch Ihren Verwandten, Freunden, Bekannten, Kollegen oder Geschäftspartnern einmal einen Gutschein vom Hôtel Bristol Salzburg. Sei es ein romantisches Dinner, ein opulentes Frühstück, eine Nacht in einer unserer Suiten oder ein Aufenthalt zu einem ganz speziellen Anlaß. Die Gutscheine sind für alle Leistungen des Hotels zu haben, terminlich ungebunden und stellen mit Sicherheit ein ganz besonderes Geschenk dar. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption – wir beraten bei der Auswahl Ihres Gutscheines gern und stellen diesen gleich für Sie aus.
H
Hausdame/Housekeeping
Um die Hausdame zu kontaktieren, wählen Sie bitte die Durchwahl 87.
Hochzeiten
Salzburg – und speziell das Hôtel Bristol Salzburg – ist für Hochzeiten und Flitterwochen-Aufenthalte sehr beliebt. Alle Informationen hierzu halten wir gern an der Rezeption für Sie bereit und sind Ihnen bei allen Arrangements für Ihre Hochzeit oder Ihren Flitterwochen-Aufenthalt gern behilflich.
Hunde
Gern können Sie Ihren kleinen Hund (bis 5 kg) mit ins Hôtel Bristol Salzburg bringen. Ihr vierbeiniger Freund „logiert“ bei uns für € 40,00 pro Tag. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass bei eventuellen Schäden der Halter des Tieres haftbar gemacht wird. Bei Bedarf eines Hundenapfs kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Bitte beachten Sie, dass Hunde in unseren Restaurants und im Frühstücksraum nicht erlaubt sind.
I
Internet
Im gesamten Hotel steht Ihnen unser kostenloses Highspeed-WLAN-Netz zur Verfügung.
K
Kopfkissen
Sollten Sie weitere Kopfkissen benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Hausdame.
Kreditkarten
Zur Begleichung von Rechnungen akzeptieren wir neben der EC-Card folgende Kreditkarten: Diners Club, Mastercard, VISA und JCB.
M
Magazine
Magazine und Zeitungen liegen an der Rezeption für Sie aus. Auf Wunsch bringen wir Ihnen Ihre Zeitung gern auf Ihr Zimmer. Sollten Sie spezielle, vor allem internationale, Zeitungen wünschen, so geben Sie uns bitte am Vorabend Bescheid. Wir besorgen sie Ihnen nach Möglichkeit gern.
Minibar
Unsere Minibar wird täglich aufgefüllt. Die von Ihnen entnommenen Minibarartikel sind kostenfrei und im Zimmerpreis enthalten.
Mineralwasser
Kostenloses Mineralwasser in allen Zimmern.
N
Nachrichten
Eingehende Anrufe für Sie stellen wir nach Rücksprache mit Ihnen gern durch. Nachrichten während Ihrer Abwesenheit, bzw. Fax- oder Postnachrichten bringen wir auf Ihr Zimmer oder verwahren sie diskret in Ihrem Zimmerfach.
P
Parkmöglichkeiten
Direkt vor dem Haus sowie in einer 24 Stunden bewachten Parkgarage in unmittelbarer Nähe. Garagierung erfolgt durch unsere Mitarbeiter.
R
Rauchen
Wir bitten um Verständnis, dass alle Zimmer & Suite im Hôtel Bristol Salzburg rauchfrei sind.
Rezeption
Um die Rezeption zu kontaktieren wählen Sie bitte die Durchwahl 5.
Room Service
Gern bringen wir Ihnen, rund um die Uhr, Speisen und Getränke aufs Zimmer (siehe auch Room Service Karte). Bitte kontaktieren Sie hierzu unser Restaurant unter Durchwahl 7.
S
Safes
In Ihrem Zimmer befindet sich ein Safe, in dem Sie Ihre Wertgegenstände aufbewahren können. Gern bewahren wir Ihre Wertsachen auch in unserem Hotelsafe an der Rezeption für Sie auf. Für offen liegende Wertgegenstände übernimmt das Hotel keinerlei Haftung.
Schuhputzservice
Wenn Sie Ihre Schuhe über Nacht geputzt haben möchten, stellen Sie diese bitte am Abend vor die Tür. Wir putzen Sie gern für Sie und stellen Sie Ihnen anschließend zurück. Tagsüber wenden Sie sich bitte an die Rezeption, wir holen Ihre Schuhe umgehend ab und bringen Sie sofort geputzt auf Ihr Zimmer zurück.
T
Taxi
Wenn Sie ein Taxi benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Telefon
Alle Zimmer sind mit einem Selbstwahl-Telefon ausgestattet. Die Telefongebühr beträgt € 0,22 pro Einheit. Telefonbücher der Region hält unsere Rezeption für Sie bereit bzw. ist Ihnen beim Herausfinden Ihrer gewünschten Nummer gern behilflich. Um direkt eine externe Verbindung zu erhalten, wählen Sie bitte vorab die „0”. Wenn Sie ein anderes Zimmer anrufen möchten, wählen Sie bitte einfach die entsprechende Zimmernummer.
Tischreservierungen
Wir empfehlen Ihnen, rechtzeitig einen Tisch für unser Restaurant „Polo Lounge“ zu reservieren. Bitte wenden Sie sich an unser Restaurant unter Durchwahl 7 oder an die Rezeption unter Durchwahl 5. Selbstverständlich nehmen wir auch Tischreservierungen in anderen Restaurants der Stadt Salzburg und der Umgebung für Sie vor bzw. empfehlen Ihnen gern Lokalitäten gemäß Ihren Wünschen.
Tourist-Information
Die Salzburger Tourist-Information befindet sich am Mozartplatz und ist täglich geöffnet. Bei der Tourist-Information erhalten Sie Informationen zu Salzburg, Karten für kulturelle Veranstaltungen und weitere Informationen. Selbstverständlich sind auch wir Ihnen gern für alle touristischen und kulturellen Arrangements behilflich.
V
Vasen
Für Ihre Blumen fragen Sie bitte unsere Hausdame nach geeigneten Vasen.
W
Weckdienst
Selbstverständlich nimmt unsere Rezeption gern Ihren persönlichen Weckauftrag entgegen.
Z
Zeitungen
Magazine und Zeitungen liegen an der Rezeption für Sie aus. Auf Wunsch bringen wir Ihnen Ihre Zeitung gern auf Ihr Zimmer. Sollten Sie spezielle, vor allem internationale, Zeitungen wünschen, so geben Sie uns bitte am Vorabend Bescheid. Wir besorgen sie Ihnen nach Möglichkeit gern.